Wir freuen uns, die Verpflichtung von Denis Hollenstein bekanntgeben zu dürfen. Der 28-jährige Flügel wechselt auf die Saison 2018/2019 mit einem Fünfjahresvertrag zum Stadtklub.

Denis Hollenstein stösst vom EHC Kloten zu den ZSC Lions. Mit Ausnahme von einer Saison bei Genf-Servette stürmt er seit 2009 für die Flughafenstädter in der National League. Insgesamt bestritt Hollenstein bisher 378 Partien in der höchsten Schweizer Spielklasse. Dabei gelangen dem Flügel 99 Tore sowie 175 Assists – also 274 Skorerpunkte. Letzte Saison holte er mit Kloten den Schweizer Cup.

Sportchef Sven Leuenberger sieht in Denis Hollenstein einen der besten Zweiwegstürmer der Liga über die letzten Jahre. „Wir werden von ihm Leadership erhalten“, so Leuenberger.

2010/2011 debütierte der 1.83 Meter grosse und 89 Kilogramm schwere Stürmer in der Schweizer A-Nationalmannschaft. Ab 2012 nahm Hollenstein jedes Jahr an der Weltmeisterschaft teil – 2013 gewann er die WM-Silbermedaille. Der Linksschütze war auch an den Olympischen Spielen 2014 Teil der Schweizer Nati.

Quelle: www.zsclions.ch