Die Spieler Roger Karrer (21), Jérôme Bachofner (22) und Marco Miranda (20) haben entschieden, die ZSC Lions zum Ende der laufenden Saison zu verlassen. „Ich hätte das Trio gerne behalten, habe mit allen Spielern gesprochen und ihnen den Weg bei uns aufgezeigt, leider haben sich die drei trotzdem für einen Wechsel entschieden“, sagt Sportchef Sven Leuenberger.

Nichtsdestotrotz werden die ZSC Lions weiterhin auf junge und eigene Spieler, sogenannte Eigengewächse, setzen. „Das haben wir unlängst mit den Vertragsverlängerungen von Raphael Prassl, Mattia Hinterkircher, Pius Suter, Reto Schäppi und Patrick Geering bewiesen“, so Leuenberger. „Zudem ist geplant, auf die nächste Saison hin weitere Youngsters aus der eigenen Organisation in die 1. Mannschaft zu integrieren.“

Bisheriger Kader 2019/2020

Torhüter Flüeler
Verteidiger Baltisberger, Berni, Blindenbacher, Geering, Marti, Noreau, Sutter
Stürmer Baltisberger, Bodenmann, Diem, Hinterkircher, Hollenstein, Pedretti, Pettersson, Prassl, Schäppi, Suter, Wick
Offen Schlegel, Klein, Cervenka, Shore

Die ZSC Lions halten Sie, was die Kaderplanung betrifft, auf dem Laufenden!