Der 26-jährige Finne und amtierende Weltmeister Juho Lammikko stiess auf diese Saison hin aus Vancouver zu den ZSC Lions und erzielte in den bisherigen 36 Meisterschaftsspielen 24 Skorerpunkte (15 Tore, neun Assists).

 

«Juho hat nicht nur mit seinem physisch starken Spiel überzeugt, das Räume für unsere anderen Stürmer schafft, sondern auch mit seinen Skorerqualitäten. Er ist unser bester Torschütze aktuell», begründet Sportchef Sven Leuenberger die Vertragsverlängerung.

 

Karriere von Juho Lammikko

 

Der 23-jährige Franzose mit Schweizer Lizenz Enzo Guebey spielt seit der Saison 2021/22 in der Lions-Organisation. Er absolvierte bisher 53 Partien für die ZSC Lions in der National League (vier Skorerpunkte) und 52 Partien für die GCK Lions in der Swiss League (16 Skorerpunkte).

 

«Enzo ist ein junger Spieler, der die Physis und die Qualität für die National League schon unter Beweis gestellt hat. Er meistert seine unterschiedlichen Rollen bei uns und bei den GCK Lions sehr gut. Diese Akzeptanz schätze ich an ihm und ich traue Enzo weitere Fortschritte zu», sagt Sportchef Leuenberger.

 

Karriere von Enzo Guebey

 

Sowohl Juho Lammikko (Finnland) als auch Enzo Guebey (Frankreich) sind Teil der A-Nationalmannschaft ihres Landes.