Derek Grant stösst aus der NHL von den Anaheim Ducks zu den ZSC Lions. In Anaheim bestritt Grant während den letzten sechs Jahren 313 Spiele, dabei gelangen ihm 115 Skorerpunkte. Der Viertrundendraft der Senators von 2008 trug in der NHL auch das Trikot von Ottawa (25 Spiele / 2 Skorerpunkte), Calgary (15 Spiele / 1 Skorerpunkt), Buffalo (40 Spiele / 3 Skorerpunkte), Nashville (6 Spiele / 1 Skorerpunkt), Pittsburgh (25 Spiele / 5 Skorerpunkte) und Philadelphia (22 Spiele / 7 Skorerpunkte). Insgesamt kommt der Kanadier auf 446 absolvierte Partien in der NHL mit total 134 Skorerpunkten.

 

Seine Sporen hatte sich Derek Grant in der AHL abverdient, in der er in der Saison 2010/11 debütierte und mit den Binghamton Senators sogleich Calder Cup-Champion wurde. In der AHL, hauptsächlich für Binghamton, lief der Linksschütze insgesamt 334-mal auf (188 Skorerpunkte).

 

«Derek ist ein physisch starker Stürmer, der den Puck sehr gut behaupten kann und unserem Team sowohl Grösse als auch Härte verleihen wird», beschreibt Sportchef Sven Leuenberger den 1.91 Meter grossen und 95 Kilogramm schweren ZSC-Neuzugang. «Er geht dorthin, wo es wehtut, ist stark vor dem Tor», so Leuenberger weiter über den Center, der auch als Flügel eingesetzt werden könnte.

 

Derek Grant wird bei den ZSC Lions die Rückennummer 27 tragen.

 

Karriere von Derek Grant