Auf die ZSC Lions wartet ein brisantes Wochenende. Am Samstag ist Ambri zu Gast in Altstetten und nur 24 Stunden später schlüpfen Andrighetto & Co. in die Hauptrolle des „Game of the Week“ in Zug. Nach dem Ausscheiden aus der Champions Hockey League fordern die Fans natürlich eine Reaktion in der National League. Zumindest in der heimischen Liga sind die Zürcher noch ungeschlagen in der Swiss Life Arena und das soll auch so bleiben. Die Tessiner haben nach acht Niederlagen in Serie zurück auf die Siegesstrasse gefunden. Bevor es für die Biancoblu nach Zürich geht, spielen sie am Freitagabend noch gegen die starken Seeländer aus Biel.



Gefühlschaos

Am Sonntagabend liegt der Fokus dann auf dem Spiel der Woche in Zug. Grönborg und seine Mannschaft treffen erstmals seit dem verlorenen Final wieder auf den EVZ. Der Weg in die Bossard Arena wird sicherlich für den ein oder anderen Spieler auch unschöne Erinnerungen wecken, die es vor allem, während dem Match zu vergessen gilt. Der EVZ ist nicht optimal in der Liga unterwegs, doch für einen Playoffplatz reicht es aktuell allemal. Hinzu kommt, dass die Zuger sich als einziges Schweizer Team für den Viertelfinal der CHL qualifizieren konnten. Bühne frei für das Game of the Week: EV Zug vs. ZSC Lions.