Marc Crawford’s Einstand ist gelückt. Die ZSC Lions konnten unter dem neuen alten Trainer zurück auf die Siegesstrasse finden. Nun wartet am Mittwochabend der SC Bern, der in dieser Saison alle Punkte gegen die Lions für sich behaupten konnte. Die Formkurve bei den Bernern zeigt in den vergangenen Wochen stark nach oben, konnten sie doch sieben der letzten acht Partien gewinnen. Nach zuletzt schwierigen Jahren für den SCB-Anhang, sehen sie nun Licht am Horizont.



Eine Rechnung offen

Die ZSC Lions hatten in den letzten Duellen gegen die Mutzen wenig zu lachen. Siegen gegen die Hauptstädter? Ein schwierige Aufgabe für Hollenstein, Bodenmann & Co. Die letzte 2:3-Niederlage in der Verlängerung nervt sicherlich noch heute. Denn es war damals die erste Niederlage in der Swiss Life Arena. Aber auch für den Coach ist es ein spezielles Spiel. Bei seinem ersten Engagement beim Zürcher Schlittschuh Club musste er im Sommer gehen, nachdem der Zett mit 0:4 die Playoff-Serie verloren hatte gegen eben diesen SCB. Motivation genug also, an den Sieg gegen Biel anzuknüpfen und die Swiss Life Arena in ein Tollhaus zu verwandeln.