Eine weitere Doppelrunde steht für die Lions an. Im Gegensatz zu den Spielen unter der Woche müssen die Zürcher diesmal nach knapp 20 Stunden die zweite Partie absolvieren. Am Samstagabend sind die Hauptstädter zu Besuch in der Swiss Life Arena und am Tag danach spielen die ZSC Lions im Davoser Eisfeld Stadion ihre 24 Runde der National League. Der SCB hat im Derby gegen Langnau am Donnerstagabend seine Tatzen ausgefahren. Nach einem 0:2-Rückstand konnten Moser, Scherwey und Co. das Resultat noch zu ihren Gunsten drehen. Mit dem 5:3-Sieg bleiben die Berner an den direkten Playoff-Plätzen dran. Mit den ZSC Lions kommt sogar aus Sicht des SCB ein Lieblingsgegner an die Reihe. Von den letzten vier Begegnungen konnten die Mutzen gleich deren drei für sich entscheiden – auch am Samstag?



Kinderherzen im Fokus

Am Sonntag gerät das Eishockeyspielen für einen kurzen Moment in den Hintergrund. In speziellen Trikots werden der HCD und der ZSC sich zwar duellieren, aber gemeinsam für eine gute Sache spielen. Beide Mannschaft laufen in einem Sondertrikot mit einem grossen Herz auf der Brust auf. Das Charity Game in Davos widmen die beiden Teams dem „Verein Kinderherzforschung Schweiz“. Die gelungenen Jerseys werden später in einer Auktion erhältlich sein. Sportlich gesehen wird oft eine Wundertüte erwartet. Ein Blick auf die vergangenen Partien verrät, dass wir mit einigen Toren rechnen dürfen.