Die ZSC Lions stehen in dieser Woche vor einem Charaktertest. Es warten die Aufgaben Lakers und Kloten zu Hause und Lausanne auswärts. Drei Spiele in vier Tagen sind nicht ohne. Zum Glück geht es danach in eine kurze Nationalmannschaftspause. Für die Mannschaft von Rikard Grönborg gilt es somit, bestmöglich in diese Pause zu gehen, um danach für frohweihnachtliche Stimmung sorgen zu können. Doch das Programm ist alles andere als einfach.



Unbequeme Rapperswiler

Gegen die SCRJ Lakers zeigen die Zürcher immer wieder ein anderes Gesicht. Mal gibt einen klaren Sieg, dann folgt oft ein knorziges Duell und leider gibt es zwischendurch klare Niederlagen gegen die Rosenstädter. Solch eine Niederlage gab es zum Saisonstart in Rapperswil, als die Lions mit 1:4 von Eis gefegt wurden. Nun gilt es den Aufwärtstrend der letzten Wochen mitzunehmen und den Herrn im Hause Swiss Life Arena zu markieren. Der Mittwochabend wird derbytechnisch jedoch nur ein kleiner Vorgeschmack darauf sein, was am Freitag auf uns wartet. Den nach den Lakers ist vor dem Derby gegen den EHCK.