Das erste grüne Licht ist an. Fehlen noch drei gegen den HCD und noch einige mehr, wenn es ums Ganze geht. Wichtig ist der Start in solch eine Serie und dieser ist definitiv geglückt. Die Mannschaft von Marc Crawford hat in einer hitzigen Partie einen kühlen Kopf bewiesen. Sie haben jeglichen Provokationen getrotzt und sich aufs wesentliche konzentriert. Hinzu kommt, dass sie bei den Special Teams die Oberhand hatten und so die Partie für sich entscheiden konnten. Was erwartet uns nun aber in Davos?

„Andere Atmosphäre“

Yannick Weber meldet sich zum Spiel Nummer 2 in Davos: „Neuer Ort, andere Kulisse. Der HCD wird mit seinen Fans im Rücken sicherlich anders auftreten und zusätzlich beflügelt werden. Wir werden uns jedoch auf unser Spiel konzentrieren und mit dem ZSC-Anhang im Rücken unser Bestes geben. Wir möchten das Break unbedingt möglich machen“, meint der Verteidiger. Davos wird Strafen verhindern wollen, wenn auch das PK ansonsten immer brillieren konnte. Haben Baltisberger und Co. ein Rezept auf Lager im Eisstadion Davos? Wir sind gespannt – Hopp ZSC!