Die ZSC Lions müssen nach dem Europacup in Skelleftea sich wieder dem Ligabetrieb widmen. In Schweden gab es noch eine knappe 4:5-Niederlage, zu Hause in der heimischen National League soll wieder ein Sieg her. Die Mannschaft von Rikard Grönborg kann dabei wieder auf Abwehrgeneral Dean Kukan zurückgreifen, der in der CHL noch suspendiert war. Tatsächlich befinden sich auf dem Medial Report der ZSC Lions keine verletzten mehr, was hoffentlich auch länger so bleiben wird. Der Coach kann also aus den vollen Schöpfen und steht vor Luxusproblemen vor dem Clash gegen den HCD.



Ehrung Flüeli

Am Samstagabend wird in der Swiss Life Arena jedoch nicht nur Eishockey gespielt, sondern auch eine Clublegende offiziell verabschiedet. Vor dem Spiel wird Lukas Flüeler noch ein tosender Applaus beschert für seine eindrückliche Karriere. Mit dem HCD kommt dafür sicherlich ein angemessener Gegner nach Zürich, der dem ganzen Ambiente würdig ist. Die Davos sind auf Punkte angewiesen, möchten sie den Anschluss an die oberen Ränge nicht verlieren.