Das lange Warten hat ein Ende. 52 Qualifikationsspiele später können die ZSC Lions ihre offene Rechnung des Vorjahres begleichen – wenn auch nur Schritt für Schritt. Am Mittwochabend steigt erstmalig in der noch jungen Geschichte der Swiss Life Arena eine Playoff-Party. Der erste Leckerbissen heisst HC Davos und war jüngst noch ein gern gesehener Gegner auf Zürcher Eis. Alle vier Spiele haben die ZSC Lions gegen die Steinböcke in dieser Saison gewonnen. Wiederum vier braucht es, um die Best-of-Seven-Serie für sich zu entscheiden. 

Es gibt nur ein Ziel

Die ZSC Lions möchten in diesem Jahr erneut hoch hinaus, jedoch nicht mit leeren Händen da stehen wie im Vorjahr. Mit dem HC Davos treffen sie auf einen vermeintlich gelegenen Gegner, doch die KO-Phase schreibt eigene Geschichten. Der HCD hat alles in allem eine mehr als solide Qualifikation gespielt. Torgefährlich und immer bereit, in die vollen zu gehen. Die Mannschaft von Metropolit/Immonen glänzt vor allem im Penalty-Killing. Das Boxplay der Bündner sucht seines gleichen. In 155 Unterzahl-Spielen haben sie nur 18 Gegentore kassiert. Die nächstbeste Mannschaft hat im Vergleich 29 Tore kassiert. Die Lions werden also im Powerplay überzeugen müssen, wenn sie die Chance erhalten. Die Stimmung in der Mannschaft von Marc Crawford ist gut, wird sie am Mittwochabend noch besser sein? Lasset die Spiele beginnen – It’s Time to Hunt!