Am 1. und 2. April kämpften die GCK Lions und der HC Lugano im Rahmen der Finalissima in einem Hin – und Rückspiel um den Titel des Schweizermeisters. Der Modus sah drei Punkte pro Sieg und einen Punkt pro Unentschieden vor. Nach einem 5:2 im ersten Final liessen die Junglöwen im zweiten Final ein 5:0 folgen. Mit sechs gewonnenen Punkten gewannen die GCK Lions den Meistertitel souverän.

 

Die meisterliche Reise hatte für den Viertplatzierten nach der Qualifikation mit einem Sweep im Viertelfinal gegen Rapperswil (5.) begonnen. Im Halbfinal schaffte das Team von Fabio Schwarz dasselbe Kunststück: Auch Qualisieger Zug wurde mit 3:0-Siegen bezwungen. Die Swiss League-Spieler der GCK Lions Noah Meier, Silvan Landolt, Joel Henry, Marlon Graf, Nicolas Baechler, Livio Truog und Liekit Reichle sowie Daniil Ustinkov, die allesamt bereits Erfahrungen in der National League mit den ZSC Lions sammeln konnten, fügten sich in den Playoffs nahtlos in die Mannschaft ein und halfen mit, den Pokal nach Zürich zu bringen.

 

Mit dem zweiten Platz der U20-Top und dem dritten Platz der U17-Elit wurden auch auf der zweit- und drittbesten Juniorenstufe Medaillen für die Lions gewonnen.

 

Wir gratulieren allen Teams und Coaches zur herausragenden Saison!



Fotos: Kevin Vaucher