Nach einer kurzen Verschnaufpause geht es für die ZSC Lions wieder ans angemachte. Die nächsten beiden Gegner könnten brisanter nicht sein, stehen doch die Partien gegen Zug und Genf an. In der letzten Woche konnten die Lions zuerst gegen Biel und Bern brillieren, ehe sie gegen Ajoie und Rapperswil zwei Niederlagen kassierten. Am Freitagabend gilt es, zurück zum Siegen zu finden. Was gibt es besseres, als einen möglichen Sieg gegen den amtierenden Meister zu feiern, um einen positiven Push für die Mannschaft zu erzeugen. Zug hingegen befindet sich in den letzten Tagen in einer angespannten Situation. Natürlich möchten sie in der Bossard Arena ihre Farben verteidigen, doch wie fest steckt bereits das Rückspiel des CHL-Halbfinals in den Köpfen der Zentralschweizer? Unter der Woche hat das Team von Dan Tangnes das Hinspiel in Tampere gegen Tappara mit 0:2 verloren. Punkte in der Liga sind aber genauso wichtig, da der EVZ sicherlich nicht glücklich ist mit dem 9. Tabellenplatz. Wer als Sieger vom Eis gehen wird, erfahren wir am Freitagabend gegen 22:00 Uhr!

Überflieger

Nach Zug ist vor Genf. Am Samstag empfangen Kapitän Geering und seine Kollegen den Leader aus der National League. Genève-Servette HC ist der Überflieger der bisherigen Saison. Seit Wochen kreisen die Adler um die Tabellenspitze herum und schauen auf die Konkurrenz hinab. In der jüngsten Vergangenheit haben sich die Löwen oft die Zähne ausgebissen an „les Grenats“. Doch diese Partie ist wichtig für die Zürcher: ein sogenanntes Sechs-Punkte-Spiel. Können Crawford und seine Mannschaft den Abstand zur Spitze verkürzen oder müssen sie den Adler aus weiter Entfernung bestaunen… Wir werden sehen. Hopp ZSC!