Am Mittwochabend haben die ZSC Lions dank dem späten Siegtreffer von Sven Andrighetto den 18. Sieg aus den letzten 20 Aufeinandertreffen für sich entschieden. In der fünften Minute der zweiten Verlängerung zog Ghetto allen davon und versorgte die Scheibe hinter Aeschlimann im Tor – der 3:2-Siegtreffer. Was nun folgt ist jedoch die schwierigste Aufgabe, nämlich das vierte Spiel in einer Serie zu gewinnen. Auf heimischem Eis gibt es nun den ersten von drei Matchpucks für die ZSC Lions. 

Heisse Affiche

Andres Ambühl hat nach Spiel 4 betont, dass mit der letzten Niederlage nicht alles verloren sei. Sie werden sich nun Spiel für Spiel zurück kämpfen und dem Zett das Leben schwer machen wollen. Yannick Weber wählt für die Lions ebenfalls bedachte Worte: „Der vierte Sieg ist immer der schwierigste. Der Druck liegt nun klar bei uns, Davos hat nichts mehr zu verlieren. Es liegt an uns mit den Fans im Rücken jede auch nur kleinste Chance auszunützen.“ Vollgas ZSC!