Endspurt in der Quali. Die letzten beiden Spiele stehen an und die ZSC Lions möchten am liebsten sechs Punkte dabei mitnehmen. Den Anfang macht das Heimspiel gegen den HC Davos am Donnerstagabend. Die ZSC Lions konnten unter ihrem ehemaligen Coach Rikard Grönborg alle Duelle gegen den HCD für sich entschieden in der Spielzeit 2022/23. Nun liegt es an Marc Crawford, ebenfalls ein Mittel gegen die Steinböcke zu finden. 

Flattern die Nerven?

Eigentlich war Platz drei für die ZSC Lions in die Ferne gerückt, doch dank der löwenstarken Woche mit den Siegen gegen Genf und Zug, könnten die Stadtzürcher tatsächlich noch den dritten Rang erreichen. Direkt im Nacken sitzt auf dem fünften Platz der HC Davos. Stand jetzt, geben sie das Heimrecht für die Playoffs noch aus der Hand. Doch das Duell gegen den ZSC wird wegweisend sein, ob es nicht doch anders kommt für die Mannschaft von Sportchef Jan Alston. Am Dienstag hat Davos in der heimischen Arena ein 2:0 noch aus der Hand gegeben und Ambri mit drei Punkten beschenkt. Mit drei Niederlagen aus den letzten vier Spielen haben sie sich selbst in diese Situation gebracht. Die Swiss Life Arena erwartet also noch ein letzter heisser Quali-Tanz mit dem HC Davos, bevor es zum Abschluss nach Bern geht. Stand heute ist es gut möglich, dass es nicht das letzte Spiel gegen den HCD sein wird in dieser Saison. Hopp ZSC!