Die Jagdsaison schreibt ihr nächstes Kapitel: Halbfinale! Die ZSC Lions gastieren zum Auftakt in diese brisante Playoff-Serie in der Tissot Arena. Die Limmatstädter gegen die Seeländer, da war doch was? Im Vorjahr lieferten sich die beiden Teams ein episches Viertelfinale, dss einer Achterbahnfahrt nicht ähnlicher hätte sein können. Unvergessen bleibt das Solo-Tor von Chris Baltisberger in der zweiten Overtime, Hollensteins Geniestreiche mit dem Wasser bis zum Hals und der Gala-Auftritt im entscheidenden siebten Spiel. Genau diesen Zauber braucht es wieder, wenn die Lions den Schritt in Richtung Finale machen wollen. 

Schwieriger Gegner

Chris Baltisberger freut es, sich erneut mit dem EHCB zu messen: „Eine spielstarke Mannschaft, die auf ihre technischen Qualitäten vertraut. Sie wissen, wann sie hart spielen müssen, aber auch, wie man sich mit spielerischen Mitteln helfen muss. Das wird eine spannende Affiche“, fasst er schlussendlich zusammen. Auch Sven Andrighetto kann es kaum erwarten, wenn es zum ersten Faceoff in dieser Serie kommt: „Auswärts sind sie immer schwer zu bespielen. Tolle Fans und eine starke Mannschaft. Doch genau diese Herausforderung wollen wir annehmen und über unsere Grenzen hinaus gehen.“ Der EHC Biel hat in einem intensiven Viertelfinale kühlen Kopf bewahrt und 1.5 Sekunden vor Schluss den SC Bern eliminiert. Ein Derbysieg zum Einzug in den Halbfinal gibt der Mannschaft von Antti Törmänen sicherlich noch einen Extraschub für die kommenden Spiele. Es liegt an den Lions, den Bieler Express auszubremsen und das Diktat in die eigenen Hände zu nehmen.

 

Nachricht an Antti Törmänen, der erneut an Krebs erkrankt ist

 

Playoff-Gegner hin oder her – auch die ZSC-Familie wünscht Antti Törmänen und seiner Familie viel Kraft und alles Gute! ✊🏻