Break bestätigt! Die Lions überzeugen ein weiteres Mal gegen Gottéron und konnten am Sonntagabend ein starkes Fribourg erneut bodigen. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem goldrichtig stehendem Marcus Krüger wurde das Hallenstadion zurecht wieder in Extase versetzt. Der Zett führt mit 2:0 die Serie an und kann nun in der BCF Arena einen ganz wichtigen Schritt in Richtung Final machen.



Gute Ausgangslage

Die ZSC Lions geniessen nun eine gute Ausgangslage, aber nicht mehr und nicht weniger. Um in den Final einzuziehen, braucht es vier Siege, alles andere ist nichts wert. Heisst also, die Zürcher müssen dranbleiben und weiterhin Spiel für Spiel schauen und ihre Aufgaben weiterhin so gut erledigen wie bisher. Wer zwei Spiele in der Overtime gewinnt, beweist Qualität. Doch genau so hätten die Spiele auch auf die andere Seite kippen können und genau das ist das gefährliche. Kann der Zett in Fribourg den dritten Sieg einfahren, ist Gottéron danach enorm unter Druck. Verkürzen jedoch die Hausherren, sind weitere Schlachten vorprogrammiert.