Die Lions haben mit dem Derbysieg am Vorabend eine Pflicht ihren Fans gegenüber erfüllt. Der 3:1-Sieg über Kloten ist daher bestimmt ein mentaler Booster, denn die Zürcher dringend benötigen werden. Denn heute steht die Reise nach Lausanne an. Die Waadtländer sind nicht gerade um die Ecke und dem nicht genug, ist es für die Zürcher die neunte Partie innert 14 Tagen. Die Beine werden schwer sein, die Kopf hoffentlich leichter.



Kriselnder Löwe

Die Krise der roten Löwen nimmt kein Ende. Sie befinden sich weiterhin auf Tabellenplatz 13 und kommen nicht wirklich in den Tritt. Zwar ist die aktuelle Sieg-Niederlagen-Bilanz besser als auch schon, doch zufrieden kann man mit dem gezeigten beim LHC nicht sein. Freitagabend hat Lausanne in Rapperswil gespielt und 4:5 verloren. Das heimische Publikum wird also einen Sieg nun gegen den Zett wollen und auch ein wenig fordern. Nutzen die ZSC Lions diese Situation aus oder landet Lausanne den Coup in der Vaudoise aréna?