Endspurt im Kalenderjahr 2022. Ein Jahr mit Höhen und Tiefen sowie unvergesslichen Momenten. Hitchcock-Finale, Abschied Hallenstadion, Eröffnung der Swiss Life Arena und unzählige Tore, die wir gemeinsam bejubelt haben. Nun gilt es, mit positiven Resultaten vor Weihnachten das Jahr abzuschliessen und ab dem 1. Januar 2023 wieder neue Geschichten zu schreiben.

 

Fribourg und Ambri


Die ZSC Lions bitten am Donnerstag die Drachen aus Gottéron zum letzten Heimspieltanz im Löwenkäfig 2022. In den bisherigen zwei Begegnunen konnten die Herren von Rikard Grönborg jeweils als Sieger vom Eis gehen. Unvergessen bleibt besonders das Eröffnungspiel der Swiss Life Arena, als der HC Fribourg-Gottéron die Rolle des Kontrahenten eingenommen hat. Die Lions konnten am Dienstag in Langnau gewinnen und bleiben ihrem 2-Punkteschnitt in dieser Saison treu. Fribourg konnte ebenfalls einen Sieg einfahren, nachdem sie fünf Spiele in Serie verloren haben.

 

Die Dernière 2022 macht am Freitag die Reise ins Tessin zur Gottardo Arena. Die Biancoblu konnten diese Woche bereits den amtierenden Meister bezwingen und werden auch die Zürcher ärgern wollen. Spiele gegen Ambri und besonders in der Ferne sind eine Knacknuss. Werden im Tessin die Fans feiernd „La Montanara“ singen zum Abschluss oder erklingt schlussendlich doch „schön isch blau, wiis und rot“ aus dem Gästesektor?

 

Donnerstag: Christmas-Game

 

Die Mannschaft beschenkt die Fans hoffentlich mit Toren und Punkten gegen Fribourg. Abseits des Ice Rinks sorgen wir für die Geschenke: Vor dem Spiel findet die traditionelle Checkübergabe an «Right To Play» statt. Auch dieses Jahr überweisen die ZSC Lions der internationalen Kinderhilfsorganisation 15´000 Franken. Max Bertschmann, National Director Switzerland, nimmt den Check von ZSC Lions-CEO Peter Zahner entgegen. Nach dem Spiel sind die Zuschauer*innen dran: An den Ausgängen der Swiss Life Arena verteilt unsere Fan Organisation feine Grittibänzen an die Fans. Auf ein schönes Christmas-Game 2022!