Neues Jahr, neues Glück? Mit der Jahreswende naht sich auch die schönste Hockeyzeit des Jahres. Natürlich ist es bis zu den KO-Spielen noch ein weiter Weg, doch innerlich beginnt ein leichtes Kribbeln so bald das neue Kalenderjahr anbricht. Zum Auftakt in 2023 empfangen die ZSC Lions die Gäste aus dem Seeland. Ein Gegner, der für spannende und oft torreiche Spiele steht. Doch das ist nicht das einzige, dass im Rampenlicht stehen wird.



Mit Crawford zurück auf die Erfolgsspur?

Die ZSC haben das Jahr 2022 wenig glorreich beendet. Kurz vor Weihnachten gab es eine 2:6-Packung in Ambri, die es erstmal zu verarbeiten gab. Nun kamen ein paar wenige freie Tage dazu, in denen die Spieler die Köpfe lüften konnten. Doch mit dem Spiel am 1. Januar 2023 sind die Zürcher sofort wieder im Spotlight. Der Meistertrainer aus dem Jahr 2014 ist zurück an der Bande. Marc Crawford und sein Assistent Rob Cookson kommen früher zum Handkuss als gedacht. Statt ab Sommer 2023, nehmen sie bereits jetzt das Zepter in die Hand. Da der Assistent erst ab Mitte Januar zur Verfügung steht, wird Michael Liniger mit Crawford vorerst die Mannschaft coachen. Mit der Swiss Life Arena haben die ZSC Lions nun den perfekten Schauplatz, um die Gladiatoren beim „Game of the Week“ aufs Eis zu bitten. Schon wieder sind in dieser Saison alle Augen nach Altstetten gerichtet. Wer startet mit einem Sieg ins neue Jahr? Die Spitzverfolger aus Biel oder die hungrigen Löwen unter Neo-Coach Marc Crawford?