Neun Partien bleiben noch, um sich die bestmögliche Ausgangslage für die heisseste Phase der Saison zu sichern. Eine Mannschaft in der Liga ist bereits „grün“, nämlich die Genfer an der Tabellenspitze. Danach folgt ein dichter Kampf um ein mögliches Heimrecht in den Playoffs oder auch die direkte Qualifikation für die Champions Hockey League. Noch haben die ZSC Lions auf den Gegner vom Freitag, den HC Fribourg-Gottéron, sieben Punkte Vorsprung (bei einem Spiel mehr). 

Eine Rechnung offen

Am Sonntag kommt es zum letzten Lion Kids Spiel der Saison. Zu Gast sind die Biancoblu aus der Leventina. Mit der Mannschaft von Luca Cereda haben die ZSC Lions noch eine Rechnung offen. Denn in der Gottardo Arena gab es am Tag vor heilig Abend eine etwas weniger schöne Bescherung. Die Zürcher unterlagen den Tessinern gleich mit 2:6, was gleichbedeutend war mit der Trainerentlassung von Rikard Grönborg. Nun hat Marc Crawford das Zepter in der Hand und hat nur ein Ziel vor Augen: seine Mannschaft zum Sieg coachen. Mir sind Züri und mir sind parat für das Weekend! HOPP ZSC!