Da die anderen drei Serien noch laufen, sind Gegner und Spielplan / Spielort zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Was bekannt ist: Der Halbfinal wird im Modus «best-of-seven» ausgetragen und die ersten vier Spiele der beiden Halbfinalserien werden auf zwei Tage verteilt. Die eine Halbfinalserie startet deshalb am Donnerstag, 30. März, die andere am Freitag, 31. März.

 

Welche Serie startet wann? Am Donnerstag, 30. März, beginnt die Halbfinalserie mit der verbleibenden zweitbesten Mannschaft nach der Qualifikation gegen die verbleibende zweitschlechteste Mannschaft nach der Qualifikation. Am Freitag, 31. März, beginnt die Halbfinalserie mit der verbleibenden bestplatzierten Mannschaft nach der Qualifikation gegen die verbleibende schlechteste Mannschaft nach der Qualifikation.

 

Beispiel: Angenommen, die vier Teams Servette (1. nach der Qualifikation), Biel (2.), ZSC Lions (4.) und Zug (6.) erreichen den Halbfinal. Daraus würde sich ergeben: Servette als verbleibende bestplatzierte Mannschaft nach der Qualifikation würde am Freitag, 31. März, zu Hause gegen Zug als verbleibende schlechteste Mannschaft nach der Qualifikation in den Halbfinal starten.
Biel als verbleibende zweitbeste Mannschaft nach der Qualifikation würde am Donnerstag, 30. März, zu Hause gegen die ZSC Lions als verbleibende zweitschlechteste Mannschaft nach der Qualifikation in den Halbfinal starten.

 

Im Anschluss wird im Zweitages-Rhythmus weitergespielt, wobei ab einem eventuellen Spiel fünf am 8. April beide Serien am selben Tag stattfinden.

 

Details und Informationen zum Ticketverkauf folgen, sobald die Halbfinalserie der ZSC Lions feststeht.