Eigengewächs Reto Schäppi bestritt 2010/11 seine erste Saison für die ZSC Lions in der National League. Bis anhin hat der 32-jährige Center 667 Spiele für den Zett absolviert und dabei 164 Skorerpunkte realisiert. In der laufenden Saison ist Schäppi 40-mal für den Stadtklub im Einsatz gestanden (neun Skorerpunkte).

Sportchef Sven Leuenberger zur Vertragsverlängerung:
«Reto sorgt mit seinem Spiel und seinen defensiven Qualitäten für Stabilität in der Linie, die oft mit jungen Flügel gespickt ist. Neben dem Eis als Teil des Captain-Teams überzeugt Reto mit Leadership. Er ist für uns ein sehr wertvoller Spieler.»

Reto Schäppi hat mit den ZSC Lions bereits drei Meistertitel (2012, 2014, 2018) und einen Cupsieg (2016) gefeiert. Mit der Schweizer Nationalmannschaft gewann der Walliseller 2018 die WM-Silbermedaille.

Statistiken von Reto Schäppi