Sven Andrighetto hat sich bekanntlich bei einem Einsatz mit der Nationalmannschaft am 17. Dezember 2022 unglücklich und schwer am Handgelenk verletzt. Mit einer langwierigen Heilung war zu rechnen. Die aktuellen Befunde lassen nun die intensivere Belastung und einen gezielten Trainingsaufbau zu, den der Stürmer voll motiviert umsetzen wird. Eine genaue Prognose des Datums der Spielfähigkeit ist derzeit schwierig zu prognostizieren, wir planen um die November-Nationalmannschaftspause herum.

 

Jeffrey Meier hat sich bei einem Trainingsspieleinsatz eine Knieverletzung zugezogen, welche bereits operativ erfolgreich versorgt werden konnte. Es ist aber mit einer Reha-Zeit von ca. sechs Monaten zu rechnen. GCK-Keeper Robin Zumbühl wird Meier während dieser Zeit ersetzen und zusammen mit Simon Hrubec das Goalieduo der ZSC Lions bilden. Zumbühl kam in der Vorsaison bereits zum Einsatz, u.a. am letzten Dienstag während 60 Minuten im Testspiel gegen Ajoie (3:1).

 

Wir wünschen beiden Spielern (weiterhin) eine gute Genesung!